Montag, 22. Februar 2016

Rezension: So wüst und schön sah ich noch keinen Tag



Titel: So wüst und schön sah ich noch keinen Tag
Autor: Elizabeth Laban
Verlag: Carl Hanser Verlag
Seitenzahl: 284
Preis: 16,90€


Klappentext:
Tim Macbeth ist neu am renommierten Irving - Internat, wo Tradition und Gemeinschaft gepflegt werden. Er selbst kann sich allerdings kaum vorstellen, dort Freunde fürs Leben zu finden. Meist wird er nur angestarrt oder gemobbt - er ist Albino. Sein Ziel für das Abschlussjahr ist deshalb, nicht aufzufallen. Bis er ausgerechnet die begehrenswerte Vanessa näher kennenlernt. Mit ihr führt er lange Gespräche, riskiert Schulverweise und fühlt sich das erste Mal nicht als Außenseiter. Tims Leben könnte sich grundlegend ändern, wenn er nur den Mut hätte, offen über seine Gefühle zu sprechen. Dass er es nicht tut, führt zu einem tragischen Unglück und verändert das Leben aller Beteiligten ...



Inhalt:
Duncan kommt nach dem Sommer an das Irving - Internat zurück. Es ist sein Senior Jahr an der Schule und somit das letzte Schuljahr. Die Schüler bekommen ihren eigenen Schultrakt, der nur für die Seniors bestimmt ist. Alle sind gespannt, welches tolle Zimmer sie bekommen und keiner möchte das kleine Zimmer am Ende des Flurs. In den Zimmern warten "Schätze" auf die Schüler. Im letzten Schuljahr ist etwas passiert, das Duncan lieber vergessen würde, leider verfolgt es ihn doch täglich. Tim erzählt Duncan seine Geschichte des letzten Schuljahres. Duncan ist dadurch oft abwesend und wie gefesselt von den Erzählungen.


Meine Meinung:
Ich habe mich so sehr auf das Buch von vorablesen.de gefreut. Leider hat es mich dann gar nicht so in den Bann gezogen. Man wartet das ganze Buch über auf das spannende an der Geschichte und erst in den letzten 50 Seiten wird man für das lange warten belohnt. So muss man sich oft zwingen das Buch wieder zur Hand zu nehmen.

Ich danke vorablesen für das Leseexemplar.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen