Dienstag, 8. März 2016

Gemeinsam Lesen #4



Hey ihr Buchverrückten,

Diese Woche bin ich endlich wieder bei Gemeinsam Lesen mit dabei.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Kräuter der Provinz" von Petra Durst-Benning und ich bin auf Seite 64.

2. Wie lautet der 1. Satz auf deiner aktuellen Seite?
Wie jeden Tag roch es nach künstlichem Orangenaroma, wie jeden Tag erklang Pianomusik, die sich anhörte, als sei sie in einer Warteschleife gefangen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Viel kann ich zu dem Buch noch nicht sagen. Die Protagonisten sind mir sehr sympathisch und mir gefällt es, dass die Story in einer kleinen Provinz im Allgäu spielt.

4. Hast du eine Geschichte und ihre Charaktere jemals so sehr geliebt, dass du richtig niedergeschlagen warst, als du das Buch fertig gelesen hattest?
Das hatte ich schon öfter mal, am aller schlimmsten war es allerdings bei Harry Potter. Alle Charaktere dort sind mir so sehr ans Herz gewachsen und bei jedem Buch habe ich so mitgefiebert was passiert, dass es mir echt schwer fiel, das letzte Buch zu lesen. Ich wollte einfach nicht, dass es zu Ende geht. Die tollste Reihe aller Zeiten.


Bei welchem Buch wart ihr schon mal richtig niedergeschlagen, als es zu Ende war. Ich würde mich über reichlich Antworten in den Kommentaren freuen.



1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Miri!

    "Kräuter der Provinz" habe ich auch schon auf meinem SUB. Da bin ich mal gespannt, was du abschließend zu dem Buch sagen wirst. Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Weiterlesen! Bei HP war ich übrigens nach dem Ende auch total traurig, dass es vorbei war. ♥ :(

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    PS: Für alle die dieses Wochenende daheim bleiben habe ich für Morgen einen Leseabend geplant. Ich würde mich über viele Mitleser freuen! :)

    AntwortenLöschen