Sonntag, 17. April 2016

SuB-Sonntag #7



Hallo ihr Lieben,

Heute ist wieder Sonntag und ich finde es ist mal an der Zeit, dass ich mich mal bei euch allen bedanke. Ich bin sehr glücklich darüber, dass ihr meine allsonntägliche Idee so gut angenommen und verbreitet habt.

Jetzt war ich aber lange genug so sentimental und ihr könnt endlich die neue Frage beantworten.



Welches Buch auf eurem SuB wollt ihr am wenigsten gern oder gar nicht lesen? Und warum habt ihr dieses Buch dann überhaupt?



Also bei mir ist das "Der Medicus". Das steht da so in den Tiefen meines Regals und macht mich so gar nicht an. Ich habe das Buch mal in einem Second-Hand-Shop gekauft. Einfach nur weil ich dort nicht mit leeren Händen raus gehen wollte. Vielleicht kennt das Buch ja einer von euch und kann es mir richtig empfehlen. Dann wäre es möglich, dass ich das Buch noch irgendwann lese.

Wie ist das bei euch? Wollt ihr wirklich jedes Buch von eurem Stapel ungelesener Bücher lesen? Oder gibt es bei euch auch ungeliebte Bücher?
Ich bin schon sehr auf eure Antworten gespannt und freue mich wie immer über rege Teilnahme.

Danke


17 Kommentare:

  1. Hallo Miri,

    also, ich möchte schon meine SuBlinge lesen. Aber manchmal trenne ich mich sogar von 1 - 2 Büchern davon, weil es einfach keinen Sinn mehr macht und ich kein Interesse mehr daran habe.

    Mir hat "Der Medicus" übrigens extrem gut gefallen. Das Buch hat bei mir sogar Favoritenstatus erlangt.

    Liebe Grüße & schönen Sonntag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Antwort. Vielleicht wage ich mich doch mal an das Buch 🙈

      Löschen
  2. Das ist eine tolle Frage für heute, aber ich komme leider nicht dazu heute mal mitzumachen. Vielleicht nächste Woche. Ich finde die Idee aber toll, so setzt man sich mit seinem SuB auseinander und bekommt vielleicht doch Lust auf Bücher, die man sonst nie lesen würde.

    Ich habe zuerst den Medicus gesehen und war total angetan vom Film. Danach wollte ich das Buch dann unbedingt lesen, aber es hat doch ein Weilchen auf meinem SuB gelegen, weil es schon recht dick ist.
    Das Buch hat mir aber auch richtig gut gefallen und ich kann das nur empfehlen. Eigentlich lese ich nichts historisches, aber das hat echt Spaß gemacht. Rob ist ein toller Charakter und besonders die Zeit in Isfahan ist sehr spannend beschrieben worden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir auch so sehr für deine Antwort. Ihr nehmt mir gerade alle die "Angst" vor diesem Buch.
      Danke deine Miri

      Löschen
  3. Hallo Miri!
    Also mein SuB besteht zur Hälfte aus Büchern, die ich angefangen habe, die mir dann aber nicht zugesagt haben oder zu denen ich gerade keine Motivation hatte..
    Demantsprechend stehen mehrere Bücher auf meinem SuB, die mir mittlerweile überhaupt nicht mehr zusagen! Ich werde demnächst ein paar, die ich nicht mehr lesen will, weggeben...
    Und zu deiner Frage:
    Am wenigsten lesen möchte ich glaube ich Die Karte der Welt. Ich habe das Buch, weil ich den Klappentext spannend fand, habe es auch angefangen zu lesen, aber nach einigen Seiten hat es mir dann überhaupt nicht gefallen und seitdem vegetiert es auf meinem SuB vor sich hin...
    Lg, Em ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch sagt mir gar nichts.... und weggeben kann ich Bücher irgendwie nicht :)
      Deine Miri

      Löschen
  4. Hallo Miri :)
    Ich habe heute das erste Mal teilgenommen und auch sofort die anderen Fragen beantwortet. Mein längstes Buch liegt seit 10 Jahren auf meinem SuB und ich bin etwas schockiert..

    Für "Der Medicus" habe ich sehr lange gebraucht, fand es aber trotzdem nicht schlecht. Der Film hat mir allerdings etwas besser gefallen :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Miriam,
    ich habe deine Aktion und deinen Blog eben über Jana entdeckt. Sehr hübschen Blog hast du dir hier aufgebaut! :)
    Der SuB und ich ... das ist bei mir auch so ein leidiges Thema. Eine Hassliebe. Ich glaube nicht, dass es aktuell ein Buch gibt, das ich gar nicht mehr lesen will. Würde ich eines wissen, dann würde das auch augenblicklich runterwandern und vertauscht oder verschenkt werden. Für alle Ewigkeit ungelesen möchte ich es nicht bei mir liegen haben - das würde sinnlos sein. Es gibt zwar schon Bücher, auf die ich momentan weniger Lust habe als auf andere, aber es ist keines dabei, das ich gar nicht mehr lesen wollen würde.
    Wie lange hast du denn "Der Medicus" schon? Bei mir ist es so, je länger das Buch ungelesen bei mir ist, desto weniger will ich es in nächster Zeit lesen. ;D
    "Der Medicus" würde mich aber schon ansprechen, ich mag ja Historisches ganz gerne.

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag so Historisches eigentlich gar nicht. Habe auch "Die Päpstin" abgebrochen :)
      Danke für deine Antwort

      Löschen
  6. Hi Miriam,
    ich hab die Aktion gerade durch Welt der Bücher entdeckt und mache jetzt auch mit :).
    Finde es immer toll, wenn es Aktionen gibt, die noch nicht so überlaufen sind :). Meine Antwort zu heute ist, ich hab eigentlich am Anfang alle meine Bücher lieb, wenn aber eines dabei ist, was ich beim lesen merke, dass es nicht zu mir passt, lass ich es gerne weiter reisen. Auch besitze ich zwei SUB ;) bzw das eine sind 2 RuBs. Das erkläre ich dir aber bei meinem heutigen Beitrag :).
    Ich wünsch dir einen super guten Start in die neue Woche und das Gefühl, dass du geliebt wirst :). Denn mein Motto seit heute ist: Lebe Liebe.

    Gruß Nicole :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein letzter Satz hat mich sehr gerührt 😢 und ich habe mich sehr über diese tollen Worte von dir gefreut.
      Danke deine Miri 😊

      Löschen
  7. Huhu,

    ich hab dann auch mal wieder teilgenommen, wenn auch etwas verspätet... Ich war überraschenderweise für zwei Tage im Krankenhaus und hatte kein WLAN. Eine furchtbare Qual X(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein ich hoffe dir geht es gut. Danke für deine Teilnahme.
      Deine Miri

      Löschen
  8. Hallöchen :)
    Hier ist mein Beitrag :) http://nickisbuecherwelt.blogspot.de/2016/04/sub-sonntag-1-7.html
    Ich habe direkt die ersten sieben Fragen in einem Beitrag beantwortet, da ich erst seit dieser Woche dabei bin :D

    Alles Liebe,
    Nicki <3

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Miri!

    Ich habe "Der Medicus" zwar noch nicht gelesen, dafür aber die Verfilmung gesehen. Und als der Film zu Ende war wollte ich sofort zum Buch greifen. Vielleicht ist dieser dann ja auch eine Motivation für dich?! ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Miri,
    ich habe grade erst deinen Blog entdeckt und ich würde auch gerne mit machen beim Sub sonntag :)

    ich folge dir auch gleich :)

    Liebe grüße Julia

    AntwortenLöschen