Donnerstag, 26. Mai 2016

Rezension: Frostfluch

Frostfluch


Titel: Frostfluch
Autor: Jennifer Estep
Verlag: Piper
Seitenzahl: 391
Preis: 14,99€

Klappentext:
Gwen Frost lebt. Noch. Denn die Schnitter des Chaos haben es auf sie abgesehen. Und deshalb muss Gwen an der Mythos Academy kämpfen lernen. Ihr Lehrer: der attraktive Logan Quinn, in den Gwen heimlich verliebt ist. Die Komplikationen sind allerdings vorprogrammiert, denn der Spartaner hat ihr bereits zu Anfang des Schuljahres das Herz gebrochen. Ein Skiausflug bietet ihr endlich die willkommene Abwechslung vom harten Training - dort lernt sie den umwerfenden Preston kennen. Bald wird jedoch klar, dass Gwen ganz andere Sorgen hat: Die Feinde der Mythos Academy sind ihr auch außerhalb des Campus auf den Fersen und setzen alles daran, Gwen zu töten. Und zu allem Überfluss scheint auch Preston nicht der zu sein, für den sie ihn hält ...

Inhalt:
Das Schuljahr geht weiter und Gwen, muss kämpfen lernen. Leider ist sie nicht besonders gut darin. Doch dann, entdeckt sie wie sie ihre Gipsykraft zu ihren Gunsten einsetzen kann. Das Kämpfen ist allerdings nur das kleinere Übel, das ihr im Winter entgegen kommt. Während des Skiausfluges gibt es reichlich Aktion. Und nach dem Skiausflug erfährt das Gipsymädchen Dinge, die sie besser nicht gewusst hätte.

Meine Meinung:
Beim zweiten Band hat man irgendwie das Gefühl man liest einen Abklatsch von Harry Potter. Allerdings macht das überhaupt nichts aus. Es macht von Anfang an Spaß zu lesen und ist durchweg spannend. Ich freue mich sehr darauf, noch mehr über Gwen Frost zu erfahren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen