Mittwoch, 18. Mai 2016

Rezension: Solange wir lügen



Titel: Solange wir lügen
Autor: E. Lockhart
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 318
Preis: 14,99€

Klappentext:
Eine wohlhabende und angesehene Familie.
Eine Privatinsel vor der Küste von Massachusetts.
Ein Mädchen ohne Erinnerungen.
Vier Jugendliche, deren Freundschaft in einer Katastrophe endet.
Ein Unfall. Ein schreckliches Geheimnis.
Nichts als Lügen.
Wahre Liebe.
Die Wahrheit.


Inhalt:
Die Hauptfigur ist Cadence. Sie erzählt von ihren Sommern auf der Privatinsel der Familie. In einem Sommer auf der Insel hatte Cadence einen Unfall. Die Folge ist eine Amnesie. Das Mädchen kann sich an nichts erinnern, was mit dem Unfall zu tun hat. Um ihre Erinnerung zurück zu gewinnen, muss sie sich von allein an alles erinnern, was in jenem Sommer passiert ist. Alles was andere ihr erzählen, vergisst sie wieder. Erst am Ende des Buches, wird der Unfall und dessen Folgen vollständig aufgeklärt.

Meine Meinung:
Da die Story erst am Ende aufgeklärt wird, ist das Buch durchweg spannend. Ich habe es innerhalb drei Tage durchgelesen. Das heißt echt viel, so schnell lese ich normal nie. Das heißt für euch nun: unbedingt lesen!!!
Wer von euch hat es denn schon gelesen? Und wie fandet ihr das Buch?



1 Kommentar:

  1. Hi :)
    Ich bin gerade dabei, es auf englisch zu lesen. Allerdings habe ich so meine Probleme mit dem Schreibstil..Ist es im deutschen auch so, dass viel mit bildlicher Sprache gearbeitet wird? Das auf einmal beschrieben wird, dass sie von einer Welle ertränkt wird, obwohl eigentlich gemeint ist, dass sie von ihren Gefühlen überwältigt wird?
    Ich bin da regelmäßig verwirrt, das der Autor jetzt genau meint :D
    Außerdem finde ich es im Moment wenig spannend..Ich meine klar, man wartet auf die Auflösung, den großen Knall am Ende (mir fehlen noch etwa 50 Seiten), aber bis jetzt ist kaum was passiert und ich finde es auch nicht sonderlich spannend..Es könnte eben spannend werden, aber noch plätschert es so vor sich hin..
    Außerdem kann ich mich mit Cadence nicht so anfreunden..Ich finde sie manchmal extrem nervig und stur/aufmüpfig..

    Hoffe sehr, dass das Ende noch mal alles rausreißt :)

    Liebe Grüße :)
    Kathi

    (http://anna-katharina-kathi.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen